Archiv

  1. Hittorf-Leichtathleten holen noch zwei weitere Kreismeistertitel im Jahre 2018

    Bereits vor einigen Wochen waren die älteren Jahrgänge am Start - und nicht minder erfolgreich. In der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgänge 2003 - 2006) siegte unsere Mannschaft mit 6744 Punkten vor dem Ratsgymnasium Gladbeck (6544 Punkte). Mit dieser Punktzahl belegt das Hittorf-Gymnasium...

  2. Schulmannschaften Fußball – Mädchen machen es den Jungen vor

    Den Anfang machten in diesem Jahr die WK III der Mädchen. In der ersten Runde waren sie gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule nicht zu schlagen. Schon zur Halbzeit stand es 9:0. Auch wenn die kurzfristig berufene Torfrau einmal hinter sich greifen musste, konnten die Hittorfer Mädels mit 14:1 in...

  3. KICKFAIR-Festival 2018 – Hittorfer unterwegs in Stuttgart

    Mit einer Gruppe von sechs Leuten ging es am Donnerstag, dem 27.09.2018, vom Hauptbahnhof Recklinghausen in Richtung Stuttgart, unter ihnen auch zwei Schülerinnen, die schon Erfahrungen mit dem KICKFAIR-Festival der vergangenen Jahre hatten. Auch dieses Jahr gab es in Ostfildern verschiedene...

  4. Förderpreis 2018: Schulsanitätsdienst

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Hittorf-Kollegium, liebe Eltern, dieses Jahr hat sich der Förderverein des Hittorf-Gymnasiums entschieden, den Förderpreis 2018 an eine Schülergruppe zu verleihen, von der man sich wünscht, dass man ihre Hilfe nicht in Anspruch nehmen muss… und trotzdem ist...