Archiv

  1. Informationen der Schulleitung vom 07.12.2020

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, meine letzte Eltern-Email ist schon einige Zeit her – ein gutes Zeichen in Corona-Zeiten. Zwei Wochen vor den Weihnachtsferien gibt es aber wieder einige Neuigkeiten, über die ich Sie informieren möchte: SI-Differenzierungsunterricht Immer mehr zeigt sich,...

  2. Informationen der Schulleitung zur letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, aus dem Fernsehen haben wir kurz vor Schulschluss um 13:30 Uhr erfahren, dass die Landesregierung NRW einen weitgehenden Lockdown plant, der auch den Schulbereich umfasst. Per Lautsprecherdurchsage konnte ich die Schüler noch auffordern, die wesentlichen...

  3. Informationen der Schulleitung vom 13.12.2020

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, zusammen mit Frau Bundeskanzlerin Merkel hat die Ministerpräsidentenkonferenz heute Vormittag weitreichende Infektionsschutzmaßnahmen vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 beschlossen. Für den Schulbereich bringen sie nochmal eine Änderung gegenüber der...

  4. Verpflegung am Hittorf-Gymnasium vom 14.12.-18.12.2020

    Liebe Eltern, die Verpflegung am Hittorf-Gymnasium ist in der Woche vor den Weihnachtsferien wie folgt organisiert: - Es wird kein warmes Mittagessen ausgegeben. Bereits vorbestelltes Mittagsessen wird storniert und der Betrag automatisch erstattet. - Das Bistro hat wie gewohnt mit dem bekannten...

  5. Informationen der Schulleitung vom 22.12.2020

    Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Ende des Jahres melde ich mich noch einmal mit einigen Informationen, Rückblicken und guten Wünschen an Sie: Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 Grundsätzlich ist es vernünftig, schon jetzt Planungen für den...