Europa- und MINT-Tage am 1. und 2. Juli 2014

23.06.2014

Dieses Jahr findet am Dienstag und am Mittwoch in der Woche vor den Sommerferien (1./2.Juli) unsere Europa- und MINT-Tage des Hittorf statt.

Im Internet melden sich unsere SchülerInnen im Vorfeld für Workshops zu verschiedenen Themen des Europa- bzw. MINT-Bereichs an, wie z.B. für einen „Crashkurs Italienisch“ oder „Finnisch“, oder die Arbeitsgemeinschaften „Highlights aus Naturwissenschaft, Technik, Medizin“, „Putzroboter aus LEGO“, „Mit Asterix und Obelix durch das antike Europa“ oder  „Was ist denn Strom?“.

Bekommen die SchülerInnen am Dienstag in der Zeit von 8 bis 11:30Uhr eine Einführung in die jeweilige Thematik ihrer Workshops, so sollen sie ihre erworbenen Kenntnisse am Mittwoch vertiefen, um verschiedenste Produkte und Projektarbeiten anfertigen zu können. Besonders gelungene Ergebnisse sollen im Rahmen unseres Schulfestes am 12. September 2014 ausgestellt werden.

Wir freuen uns auf zwei interessante, ertragreiche und spannende Tage!