CertiLingua-Exzellenz-Zertifikate verliehen

03.07.2014

In diesem Schuljahr 2013/14 kann das Hittorf-Gymnasium vier Schülerinnen (von insgesamt nur 59 Absolventinnen und Absolventen im Regierungsbezirk Münster) das CertiLingua-Exzellenz-Zertifikat für überdurchschnittliche sprachliche, internationale und interkulturelle Kompetenzen verleihen:

Paula Brauer, Inga Jöns, Lina Schonebeck und Fidelia Terjung wiesen besondere Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, bilinguale Sachfachkompetenz in Sozialwissenschaften bilingual oder Erdkunde bilingual, interkulturelle Kompetenzen durch eine Kulturbegegnung in Großbritannien, Irland oder Neuseeland und durch eine auf Englisch verfasste umfängliche Dokumentation zu einem kulturvergleichenden Projekt nach, an dem sie während ihres Auslandsaufenthaltes gearbeitet hatten.

Die Zertifikate wurden auf der CertiLingua-Festveranstaltung am St. Ursula-Gymnasium in Attendorn am Dienstag, dem 01. Juli 2014, von Vertretern des Ministeriums für Schule und Weiterbildung in Düsseldorf sowie der Bezirksregierungen Arnsberg, Detmold und Münster überreicht.

Das Hittorf-Gymnasium sagt seinen Absolventinnen und Absolventen "Herzlichen Glückwunsch!"