Wir begrüßen unsere neuen Hittorfer!

28.08.2014

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Am 20. August fand die Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler statt.

Los ging es mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paulus-Kirche, der unter dem Motto „Eine neue Seite aufschlagen“ stattfand. Während des Gottesdienstes begrüßten auch Schülerinnen und Schüler des jetzigen Jahrgangs 6 unsere Neuen, berichteten über ihre Erlebnisse im 5. Schuljahr und machten den Fünftklässlern Mut für die kommenden Schuljahre. Anschließend hieß Schulleiter Herr Maas unsere neuen Hittorfer und ihre Eltern persönlich herzlich willkommen.

Während die gespannten Neuankömmlinge ihre Klassenräume und Stundenpläne kennenlernten und ihre neuen Bücher in Empfang nahmen, konnten sich die Eltern in einer von Eltern der Klasse 6e vorbereiteten Cafeteria stärken und bei Grillwürstchen, Kaffe und Kuchen erste Kontakte knüpfen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern des Hittorf-Gymnasiums einen guten Start!