Hittorfer besuchen das Anne-Frank-Haus in Amsterdam

28.08.2014

Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Mitglieder der Anne-Frank-AG Gedenkorte, die an die Judenverfolgung in den besetzten Niederlanden und den Widerstand der Amsterdamer Bürger erinnern. An den geschichtsträchtigen Orten führten sie interessante Gespräche, bei denen sie nicht nur ihre geschichtlichen Kenntnisse, sondern auch ihre Englischkompetenzen einsetzen konnten. Anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Mitgliedern der IRespect-AG das Anne-Frank-Haus in der Prinsengracht 263. Sie hatten sich bereits seit den Osterferien gemeinsam auf den Besuch des Museums und des Hinterhauses vorbereitet und kehrten am Abend mit bewegenden Eindrücken aus der multikuturellen Grachtenmetropole zurück.