Die große Mauer - Jinshanling, China und die Ente

16.09.2014

Sie ist sehr alt, sehr lang, sehr steil und einfach beeindruckend. Am zweiten Tag wartete auf uns ein besonderes Erlebnis. Die chinesische Mauer, das einzige Bauwerk, welches man auch vom Mond aus sehen kann, fügt sich nicht nur in eine malerische Landschaft ein, sondern lädt auch zu einem „Spaziergang“ ein, der es in sich hat. Treppen so steil wie eine Leiter und Steine, die eine Jahrhunderte lange Geschichte in sich tragen.

Zurück in Peking schauten wir uns ein Vogelnest an.

Das hört sich jetzt relativ uninteressant an, es ist aber sicherlich das größte Vogelnest der Welt, denn dort wurden im Jahr 2008 die Olympischen Spiele ausgetragen.

Hungrig von den Erlebnissen das Tages, konnten wir am Abend die berühmte Pekingente genießen, welche sich in der Zubereitung doch etwas von dem klassischen deutschen Entengericht unterschiedet. Pekinger essen „ihre Ente“ in einem dünnen Fladenbrot mit Sojasosse, Lauch und Gurken.