„Wilde Küche“ und Badespaß am Wasserschloss – integrative Naturkundefreizeit 2014

22.09.2014

Auch in diesem Jahr machten sich einige Schülerinnen und Schüler der Raphael-Schule und des Hittorf-Gymnasiums zusammen auf den Weg nach Nordhessen zum Wasserschloss Wülmersen, wo eine Woche Natur pur und Spaß auf sie warteten.

Neben einem Ausflug in das Städtchen Höxter und dem Tierpark Sababurg bildeten vor allem das gemeinsame Kochen am Lagerfeuer, das Plantschen am nahegelegenen Bach und die Übernachtung in einer Jurte die Highlights der integrativen Fahrt.

Während die Schülerinnen und Schüler beider Schulen bereits im letzten Schuljahr gemeinsam an AGs teilgenommen hatten, bot sich ihnen nun die Gelegenheit, sich noch näher kennenzulernen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und so, z.B. beim Basteln eines Traumfängers, von- und miteinander zu lernen.

Wir hoffen, dass sich der Gemeinschaftssinn und die positive Atmosphäre während der Fahrt auch in den AGs des aktuellen Schuljahres fortsetzen werden.

Nachdem die Hittorf-Schülerinnen und -Schüler regelmäßig zu Gast in der Raphael-Schule sind, ist nun auch ein Besuch der Raphael-Schülerinnen und -Schüler am Hittorf geplant. Wir freuen uns also schon sehr, sie demnächst an unserer Schule willkommen zu heißen.

Abschließend möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern der Raphael-Schule für die schöne und unheimlich wertvolle Zeit bedanken!

Auch der aktuelle Jahrgang 7 darf sich wieder auf eine gemeinsame Fahrt im Spätsommer 2015 freuen.