Hittorf ist Erasmus+ Schule!

24.10.2014

Unser internationales Projekt wird im Rahmen des neuen europäischen Förderprogramms ERASMUS+ durch die EU finanziell unterstützt. Die EU fördert dadurch die Interkulturalität zwischen jungen Menschen und die allgemeine und berufliche Bildung sowie die Jugendarbeit. ERASMUS+ fördert grenzüberschreitende Partnerschaften und die Zusammenarbeit zwischen Bildungs- und Ausbildungsstätten sowie Jugendorganisationen.
In unserem Projekt “European Memories“ arbeiten Schüler aus fünf verschiedenen Ländern, Polen, Irland, Frankreich, England und Deutschland, gemeinsam an verschiedenen Themen zum Ersten Weltkrieg. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2015 dann künstlerisch in einem ‚europäischen Archiv’ gesammelt und ausgestellt.