Die ersten DELE-Zertifikate am Hittorf-Gymnasium

30.10.2014

Die Mühen haben sich gelohnt. Nach einer halbjährigen Vorbereitung im Rahmen der DELE-AG sowie einer mündlichen und schriftlichen Prüfung halten nun zum ersten Mal Hittorf-Schüler das spanische Sprachzertifikat in der Hand.

Mit Leah Schaffrien, Franziska Preußner, Jill Minkhöfer, Michelle Husemann, Leonie Hecken und Michelle Simon stellten sechs Q2-Schülerinnen im November 2013 nach einem Spanischlernjahr ihr Können unter Beweis und bestanden die Prüfungen auf A1-Niveau des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR). Nachdem Schulleiter Herr Maas die Urkunden nun überreicht hat, können die Schülerinnen den Sprachnachweis bei den nun anstehenden Bewerbungen mit angeben.

Seit Oktober 2014 ist das Hittorf-Gymnasium nun auch in die Liste der DELE-Prüfungszentren aufgenommen, so dass sowohl die Vorbereitungskurse im Rahmen einer AG als auch die Prüfungen selbst am Hittorf abgelegt werden können.