Sommerjobs – Als Sprachenlehrer für Euro Languages College nach Irland

12.11.2014

In Zusammenarbeit mit Euro Languages College, Irland vermittelt das Hittorf-Gymnasium jährlich mehrere Plätze für einen Sommerjob (Praktikum) an interessierte, verantwortungsvolle und sprachbegabte Oberstufenschüler (Jg. Q1-Q2) als Betreuer in einer irischen Sprachenschule. Die dreiwöchigen Kurse finden in der Regel in den Sommerferien oder kurz davor statt.

Verpflichtende Informationsveranstaltung für alle Interessierten:

Freitag, 14. November

Raum 39

Tätigkeit

Ihr werdet irische Schüler in den Sommerkursen für Deutsch außerhalb des Unterrichts im Rahmen des kulturellen, sportlichen und Freizeitprogramms als deutsche Muttersprachler betreuen.

Anforderungen:

Ihr solltet

• zu Beginn des Kurses (nicht zum Zeitpunkt der Bewerbung) mind. 17 Jahre alt sein,
  • Spaß an und vielleicht schon Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit haben,
  • offen für andere Kulturen sein und auf junge Leute zugehen können,
  • sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sein,
  • gut Englisch sprechen können.

Kurse und Daten für den Sommer 2015:

St Mary’s College, Galway, Co. Galway: 17. Juli - 07. August 2015

St. Flannan's College, Ennis, Co Clare: 19 Juni – 10 Juli

Ihr seid zusammen mit den Sprachenschülern untergebracht. Kosten für die Unterbringung und Verpflegung werden von Euro Languages übernommen.

Ihr werdet für Eure Arbeit bezahlt. Die Bezahlung (inkl. Reisekostenbeitrag) beträgt ca. 680,- € für einen Kurs.

Weitere Informationen zu dem Spracheninstitut Euro Languages College findet ihr im Internet unter: www.eurolanguagescollege.ie

Bitte reicht Eure aussagekräftige schriftliche Bewerbung im Sekretariat ein. Unvollständige Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.

Zu den Bewerbungsunterlagen zählen:

• ein Anschreiben
  • das Bewerbungsformular der Schule (Download hier) (Download Dokument für: Animateure; unter dem Punkt „Our Staff“ – „Summer Jobs“))
  • eine ausführliche Begründung für Eure Bewerbung und Eignung
  • ein Lebenslauf
  • ggf. weitere wichtige Unterlagen (Zertifikate über relevante verwandte Tätigkeiten usw. (Bsp.: Übungsleiter, Rettungsschwimmer)
  • ! für den ersten Kurs: eine Kopie des letzten Zeugnisses ! Diese ist notwendig, da für eine Tätigkeit im ersten Kurs eine Beurlaubung von der Schule durch die Schulleitung genehmigt werden muss.

Deadline für die Abgabe der Bewerbungsunterlagen ist der 21. November 2014 (Ausschlusstermin!).