Mathematik-Olympiade 2014 – Hittorfer waren dabei!

16.11.2014

Am 14.11.2014 haben 37 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen an der Regionalrunde der Mathematikolympiade in Marl teilgenommen.

Nach der Bearbeitung der schriftlichen Aufgaben zeigte sich, welche Freude unsere Teilnehmer an der Mathematik haben. Es fand ein reger Austausch über die Lösungen und komplizierte Aufgaben statt, der teilweise die gesamte Rückfahrt andauerte.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die für Anfang Dezember angekündigten Ergebnisse. Die Ehrung der Preisträger wird im Januar stattfinden. Spätestens dort wird bekanntgegeben, ob sich sogar jemand für die nächste Runde qualifiziert hat.

Nochmals vielen Dank an die Mütter Frau Gartmann (5e), Frau Pirkl (6e), Frau Rathmer (9c) und Frau Stein (9c), die unsere Mathematiker zusammen mit Frau Steinke begleiteten!