Fußball-Jungen der Wettkampfklasse IV sind Kreismeister – Überblick über die Partien der Fußball-Schulmannschaften der Jungen

23.11.2014

Die diesjährigen Auftritte der Hittorf-Fußballer waren zunächst allesamt nicht von Erfolg gekrönt. Trotz Freilosen und kampflosen Siege durch Absagen der Gegner verloren die Wettkampfklassen I, II und III der Jungen ihre jeweils ersten Partien. Während die Ältesten im Spiel gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium trotz großem Einsatz an der Stärke des Gegners und konditionellen Defiziten scheiterten, waren die beiden anderen Niederlagen mehr als vermeidbar. Die WK II schaffte es trotz haushoher Überlegenheit nicht, denn toll herausgespielte Chancen wurden kläglich vergeben. Der Gegner von der Gesamtschule Suderwich dagegen war eiskalt und machte aus wenigen Chancen viele Tore. Wenig besser erging es der WK III. Auch wenn zwei feste Größen in der Mannschaft fehlten, mussten sie sich ebenfalls dem Theodor-Heuss-Gymnasium geschlagen geben. Der Ascheplatz und ebenfalls die mangelnde Torausbeute machten den Jungen schwer zu schaffen. Ein spannendes Spiel erforderte ein Elfmeterschießen, das deutlich verloren ging.

Einen tollen Triumph dagegen feierten die jüngsten Nachwuchsfußballer in der WK IV. Einem 4:1-Sieg gegen das MCG folgte in der Endrunde eine Demonstration der Mannschaftsstärke. Auch wenn die Gegner des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Marl und des Adalbert-Stifter-Gymnasiums aus Castrop-Rauxel auf Augenhöhe waren, konnte sich das Hittorf souverän mit 2:0 und 2:1 durchsetzen. Die wenigen brenzligen Situationen wurden gemeinschaftlich entschärft und die Torgelegenheiten diesmal nicht ausgelassen. Als Kreismeister geht es nun gegen den Kreis Gelsenkirchen, wo vermutlich die Gesamtschule „SO4“ Berger Feld wartet, ein absoluter Top-Gegner. Auf Dauer soll dies nicht der einzige Erfolg bleiben, durch eine klarere Vorbereitung auf die Wettkämpfe sowie die Ausbildung im Talentkurs Fußball bleiben weitere gemeinsam errungene Titel das Ziel aller Wettkampfklassen.