Zweitägiges Seminar in Brüssel bei Schnee und Eis

28.01.2015

Schüler der Kurse „Sozialwissenschaften“ der Stufe Q2 besuchten vom 22. bis 24.01.2015 unsere europäische Hauptstadt.

Am ersten Tag besuchten sie unter anderem das Europäische Parlament, den Rat der Europäischen Union, die EU-Kommission sowie die Ständige Vertretung der BRD. So bekamen sie durch Experten einen Einblick vermittelt, wie Politik in und für Europa in der Praxis gemacht wird.

Am zweiten Tag lernten unsere Schüler die (Alt-)Stadt in politischen Kurzreferaten kennen. Da es in der Nacht zuvor kräftig geschneit hatte und die Temperaturen nochmals gefallen waren, mussten die Schüler sich für unsere dreistündige Stadtführung warm einpacken. Abschließend ging es in die Europaausstellung des Parlamentariums, wo es deutlich wärmer war.