Die iRespect AG vernetzt sich mit anderen SoR-SmC Schulen im Kreis

09.02.2015

Am 4.2.2015 verbrachte die iRespect-AG einen interessanten Vormittag im Heinrich-Pardon Haus in Recklinghausen. Dort fand das regionale Vernetzungstreffen für „Schulen ohne Rassismus –Schulen mit Courage“ im Kreis Recklinghausen statt. Seit 2009 ist auch das Hittorf eine Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und die iRespect AG arbeitet an der Schule zu diesem Thema.

Von 10-13Uhr gab es Projektvorstellungen, Diskussionsrunden und Workshops für die Mitglieder der AG und auch für begleitende Lehrer: Das Themenspektrum reichte von PEGIDA bis zum Kennenlernen von SCHLau, der schwul-lesbischen Aufklärung NRW und gleichzeitig wurden Ideen ausgetauscht. Am 3.6.2015 wird das Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage 20 Jahre alt und gemeinsam planten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsame Aktionen.
Die AG kehrte inspiriert und hochmotiviert zum Hittorf zurück und wird in den kommenden Wochen mit Hochdruck am nächsten Projekt arbeiten.

Jetzt, zu Beginn des Halbjahres sind auch interessierte Neumitglieder herzlich willkommen. Meldet euch bei Interesse bei Frau Schomacher.