Schulmannschaft Fußball – Platz 2 bei der Stadtmeisterschaft mit nur einem Gegentor

19.02.2015

Wenn ein Torwart im gesamten Turnier nur drei klare Schüsse aufs Tor bekommt, davon nur einer reingeht, dieses Tor aber kurz vor Schluss die Finalniederlage bedeutet, dann kann die Enttäuschung groß sein. Bei der traditionell an Aschermittwoch stattfindenden 24. Hallen-Stadtmeisterschaft der D-Jugend, an der zehn weiterführende Recklinghäuser Schulen antraten, mussten unsere Jungen mit dieser bitteren Erfahrungen leben. Einem sehr holprigen Start (0:0 gegen die Gesamtschule aus Suderwich) folgten klare Siege gegen die Käthe-Kollwitz-Schule, das Freiherr-vom-Stein Gymnasium sowie die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, allesamt ohne Gegentor. Trotz vieler Ausfälle und zahlreicher nicht genutzter Torchancen sorgte so die Defensivleistung für den Gruppensieg.

Im Finale gegen die stark besetzte Wolfgang-Borchert-Gesamtschule gab es deutlich weniger Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Ein toller Schuss ins lange Eck sorgte eine Minute vor Ende der Spielzeit aber doch für den umjubelten Siegtreffer des Gastgebers. So konnten die Vertreter des Hittorf stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, wie gerne sie den Titel verteidigt hätten, war ihnen aber verständlicherweise deutlich anzumerken. Dennoch gab es für den Sieger den verdienten Applaus. Dass die WOBOGE zwei Spieler von Schalke 04 in ihren Reihen hatte, konnte kaum trösten, sollte aber Ansporn genug sein, deren Mitspieler der Gesamtschule Berger Feld bald in der nächsten Runde auf dem „großen Platz“ besiegen zu können.