Daumen drücken für unsere Nachwuchs-Mathematiker beim Pangea-Wettbewerb

30.04.2015

Ende Februar haben unsere Mathematiker aus den Neigungsfächern und den Wahlpflichtfächern „Angewandte Mathematik“ am Pangea-Wettbewerb teilgenommen.

An diesem bundesweit stattfinden Wettbewerb haben in diesem Jahr über 120.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Ca. 4000 der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehörten zu den bundesweit besten 500 ihrer Jahrgangsstufe und haben sich für die Zwischenrunde am 9. Mai qualifiziert. Erfreulicherweise werden sich vier Hittorfer den Aufgaben der Zwischenrunde an der Universität Essen stellen.

Als Belohnung für ihre tollen Leistungen wurden Simon Schütz (5b), Jan Heinbach (8c), Felix Wagner (8e) und Marius Paul Bayertz (9f) von Herrn Maas beglückwünscht und mit Kinogutscheinen beschenkt.

Wir drücken den Vieren die Daumen, dass sie sich für das Finale am 13. Juni qualifizieren!