Wir begrüßen unsere neuen Hittorfer!

12.08.2015

Endlich hatte das lange Warten ein Ende. Am 12. August fand die Einschulung unserer 147 neuen Fünftklässler statt.

Los ging es mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paulus-Kirche, der unter dem Motto „Den roten Faden finden“ stattfand. Während des Gottesdienstes begrüßten auch Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 und unser Chor die neuen Hittorfer und berichteten, wie sie im vergangenen Schuljahr ihren ganz persönlichen roten Faden am Hittorf-Gymnasium gefunden haben. Anschließend hieß der Schulleiter Herr Maas unsere Fünftklässler und ihre Eltern in der Aula herzlich willkommen.

Während die gespannten Neuankömmlinge ihre Klassenräume und Stundenpläne kennenlernten und ihre neuen Bücher in Empfang nahmen, konnten ihre Eltern bei Grillwürstchen, Kaffe und Kuchen erste Kontakte knüpfen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start!