Tag der Offenen Tür

13.01.2012

Wie jedes Jahr waren alle Eltern und Schüler der 4.Grundschulklasse herzlich zum Tag der Offenen Tür des Hittorf-Gymnasiums eingeladen, der am 10.12.2011 stattfand. Die Gäste erschienen zahlreich, um einen Einblick in das Schulleben zu bekommen. Nach einer freundlichen Begrüßung von Herrn Maas wurden die Eltern und Kinder in Gruppen eingeteilt, die jeweils von einer Lehrkraft durch das Schulgebäude geführt wurden. Die Hittorf-Schüler präsentierten den Eltern und den potentiell zukünftigen Hittorf-Gymnasiasten verschiedene Vorträge, wie zum Beispiel musikalische Darbietungen, Experimente in Physik und Unterricht mit Computern. Die interessierten Eltern bekamen ihre Fragen zum bilingualen Zweig, zur Ganztagsschule, zur Oberstufe und zu den Sportangeboten beantwortet. Außerdem fand an diesem Tag ein Schachturnier der Schach-AG von Herrn Spillmann statt. Die Gewinner waren Tunahan, Noah, Felix und Sven. Die Viertklässler und ihre Eltern waren begeistert und sie ließen den Tag mit einem Kaffeekränzchen ausklingen.