Sommer, Sonne, Sonnenschein … - Großer Badespaß in der Mollbeck

25.08.2015

Nach vier Jahren des Wartens war es in diesem Jahr endlich wieder so weit: „Hittorf geht baden“!  Von den Schülerinnen und Schülern lang ersehnt und von der SV mühevoll vorbereitet, war die Aktion ein voller Erfolg.

Die Hittorfer freuten sich in diesem Jahr besonders, da der zunächst angesetzte Termin vor den Sommerferien im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war.  Am Freitag jedoch wurden alle Wasserratten mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen von 26 Grad vom Wettergott mehr als entschädigt.

Nicht nur die Sonne lachte vom Himmel. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlichen Spaß an den verschiedenen Wettbewerben, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Ob Staffelschwimmen gegen die Lehrer, Tauch- und Sprungcontest oder die witzige Modeschau, für jeden war etwas dabei.

Neben all der „Action“ war es zudem gleichzeitig für viele ein schöner Sommertag, um die Seele baumeln zu lassen.

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der SV, die die ganze Aktion ehrenamtlich vorbereitet haben, so wie den netten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die an der Schwimmstaffel teilgenommen oder die Schwimmbecken beaufsichtigt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug in die Mollbeck im Sommer in vier Jahren!