Workshop „European Memories“ – Schüler bereiten sich intensiv auf die Projektwoche in Irland vor

27.01.2016

Am vergangenen Samstag, dem 23.01.2016, fand wieder ein großer Erasmus+ Workshop am Hittorf statt. Unser Projekt „European Memories“ befindet sich im zweiten Jahr und die SchülerInnen unserer Erasmus+ AG arbeiteten fleißig an ihren Themen zum Ersten Weltkrieg, wie z.B. “Soldiers – Daily life and social backgrounds“ oder „Nationalistic groups and their influence“.

Nach einem gemeinsamen Arbeitsfrühstück, bei dem der Arbeitsauftrag und der genaue Ablauf des Vormittags besprochen wurden, fuhren die SchülerInnen fort, im Netz geeignete Quellen zu recherchieren und unsere Schulbibliothek zu nutzen, um zum Teil Originalmaterial zu suchen und zu sichten.

Vom 14. bis 20. Februar 2016 findet unser zweites großes transnationales Projekttreffen in Irland statt, wo wir unser europäisches Archiv „European Memories“ zusammen mit den Schülern unserer Partnerschulen aus Chaumont (Frankreich) und Bytom (Polen) aufbauen und einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren werden. Wir freuen uns auf eine ergiebige, kreative und hoffentlich schöne Woche mit unseren europäischen Freunden.