Preisverleihung der Mathematikolympiade

28.01.2016

Nachdem am 13.11.2015 die Mathematikolympiade in Marl stattgefunden hatte, haben uns kurz darauf tolle Nachrichten erreicht. Von den 233 Teilnehmern haben 68 Schülerinnen und Schüler einen Preis gewonnen. Unter diesen Preisträgern befinden sich 10 Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums, so dass wir sehr stolz auf unsere Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematiker sein können. Herr Maas ließ es sich nicht nehmen, die Einladungen zur Siegerehrung zu übergeben und persönlich zu gratulieren.

Am 27. Januar 2016 wurden unsere Preisträgerinnen und Preisträger am Gymnasium im Loekamp in Marl für ihre tollen Leistungen geehrt. Unter den Augen ihrer stolzen Eltern und Großeltern wurden Luisa Guhra (5a), Arne Mackmann (5b), Merlin Sußmann (5b), Lauritz Beckmann (5b), Kilian Wienstein (5b), Philipp van Sprang (5b), Simon Gartmann (6e), Jaron Walter (7d), Linus Korte (7d) und Jakob Runte (7d) innerhalb eines tollen Rahmenprogramms mit Urkunden, Sachpreisen und von unserem Förderverein gesponserten Buchgutscheinen belohnt.

Besonders hervorzuheben ist Philipp van Sprang (5b), der nicht nur den ersten Platz belegt hat, sondern sogar zu den 6 Personen von den 233 Teilnehmern gehört, die sich zur Landesrunde qualifiziert haben. Philipp wird am 27.02.2016 unterstützt durch seine Familie und Frau Steinke in Dortmund sein Bestes geben, um auch dort erfolgreich zu sein. Wir wünschen ihm alles Gute!