Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Wettbewerb

17.04.2016

Im Februar haben unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Mathematik-Neigungsfach der Jahrgangsstufe 7 und aus dem „Angewandte Mathematik“-Kurs der Jahrgangsstufe 9 am Pangea-Wettbewerb teilgenommen. „Das Bearbeiten der 25 Aufgaben war interessant und hat Spaß gemacht.“, berichteten die beiden Kurse.

Josha Schmuck (9a), Jan Heinbach (9c) und Felix Wagner (9e) gehören zu den ca. 4500 von etwa 13 8000 Schülerinnen und Schülern, die sich für die Zwischenrunde qualifiziert haben. Sie wird am 30.04. an der Universität Duisburg/Essen stattfinden.

Herr Dr. Jentsch nahm diesen Erfolg zum Anlass, den Dreien persönlich zu gratulieren, sich von der ersten Runde berichten zu lassen, sich mit den Schülern über die Aufgaben auszutauschen und sie mit Gummibärchen in mathematisch äußerst interessanten Verpackungen zu beschenken.