Neuer Edelstahlgrill für das Hittorf

06.06.2016

Die H.I.T. Juniorenfirma des Unternehmens Evonik Industries hat unserer Schule einen handgefertigten Edelstahlgrill geschenkt, der zukünftig bei schulischen Veranstaltungen eingesetzt werden kann.

Diese Firma besteht nur aus Auszubildenden, die zum einen in der Verwaltung und zum anderen in der Produktion arbeiten. Der Kontakt wurde im letzten Jahr hergestellt und nach einer Bewerbung es Fördervereins unserer Schule um eine Spende im „Rahmen der guten Tat“ konnte der Grill am 31.05. der Schule übergeben werden.

Auf dem Foto sind neben unserem Schulleiter Herrn Dr. Jentsch und einigen begeisterten Grillexperten aus der 5b, Herr Dreck, ein Ausbilder und Ansprechpartner der Juniorenfirma, Herr Rieswick, ein auszubildender Industriekaufmann  und Herr Haarmann ein auszubildender Anlagenmechaniker zu sehen. Herr Haarmann hat den Grill persönlich für uns gebaut und dafür fast 2 Wochen seiner Arbeitszeit investiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diese schöne Möglichkeit, Klassenfeste, Sportveranstaltung und Kollegiumsfeiern zu bereichern.