Wechsel in der Schulaufsicht

07.10.2016

Seit einigen Wochen ist OStD Pietrek in der Bezirksregierung Münster für die Recklinghäuser Gymnasien – und damit auch für das Hittorf – zuständig. Herr Pietrek folgt damit dem zum Ferienbeginn ausgeschiedenen Dr. Röken, der zuvor 16 Jahre lang unsere Schule beraten und beaufsichtigt hat.

Bei einem ersten Treffen hat die erweiterte Schulleitung Herrn Pietrek das pädagogische Konzept des Hittorf-Gymnasiums vorgestellt: Aufgrund unseres vielfältigen Unterrichtsangebots (Bilingualität, MINT, Kreatives Lernen, Sport, …)  eröffnen wir jedem Schüler ein breites Spektrum individueller Lernwege.  Die individuelle Förderung und Beratung jedes einzelnen liegt uns genauso am Herzen wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Die Ausrichtung als Europa- und Certilingua-Schule setzt dabei im Großen das fort, was im täglichen Miteinander des schulischen Ganztags mit Respekt, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung beginnt.

Bei einer Besichtigung des Schulgeländes und einer Besteigung des Hittorf-Türmchens lernte Herr Pietrek unsere großzügigen Einrichtungen und viele nette Hittorferinnen und Hittorfer kennen. Und noch ein anderer interessanter Blick bot sich ihm: Vom Türmchen aus kann er bis zu sich nach Hause sehen.

Das Hittorf-Gymnasium freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!