Hittorf-Handballer sind Kreismeister!

30.11.2016

Mit einem 23:20-Sieg über das Joseph-König-Gymnasium aus Haltern am See sicherten sich die WK III-Handballer des Hittorf-Gymnasiums im Endspiel den Kreismeistertitel und spielen nun weiter auf Bezirksebene. Nachdem die Hittorfer in der Vorrunde leichtes Spiel gegen das Petrinum hatten, mussten sie sich den Sieg gegen die Seestädter nun hart erarbeiten. Über weite Strecken lagen die Gäste vorn und gingen auch mit einem 13:11-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel legten die Recklinghäuser jedoch einen Gang zu und glichen bereits nach wenigen Minuten zum 13:13 aus. Dank einer engagierten und kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit fuhren sie über ein zwischenzeitliches 21:17 den letztlich verdienten Sieg.

Für das von Britta Pommerenke betreute Team traten an: Mika Andersen, Tim Simon, Julian Schäfers, Lorenz Christen, Giorgio Hupel, Maximilian von Lukowicz, Erik Christ, Benedikt Freyhoff, Daniel Damsen, Alexander Rathmer und Sebastian Schürmann.

Auch die Hittorf-Handballer der Wettkampfklasse II traten nach seriösen Siegen in der Vorrunde im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen das Joseph-König-Gymnasium an. Dieses Mal kommt der Kreismeister allerdings aus Haltern, nachdem sich die Hittorfer 25:29 geschlagen geben mussten. Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe war und die Seestädter mit einem knappen 13:12-Vorsprung in die Kabine gingen, setzten sie sich in Durchgang zwei immer weiter ab, sodass es in der 35.Minute bereits 22:16 für die Gäste aus Haltern stand. In der Endphase entdeckten die Recklinghäuser noch einmal ihren Kampfgeist und verkürzten auf 24:27. Für einen Sieg reichte es jedoch nicht mehr.

Für das Hittorf traten an: Max Niermann, Maximilian  Macek, Fabio Becker, Nico Rathmer, Lars Möller, Selim Wittkau, Maik Stein, Timo Drax, Konstantin von Lukowicz, Lukas Tietz und Florian Crentz.