Schulmannschaft Fußball: Jungen der WK I im Finale

30.11.2016

In diesem Schuljahr wurden mehr Mannschaften für die WK I gemeldet als sonst. Für die ältesten Fußballer am Hittorf bedeutete dies, dass der Weg ins Endspiel um den Kreismeisterpokal ein längerer sein würde, doch den haben die Jungen der Jahrgänge 1997-2000 stark gemeistert. Wie schon in den Runden zuvor schickte das Hittorf ein junges, aber spielerisch überzeugendes Team zur Hagenstraße. Krankheitsbedingte Ausfälle gab es auf beiden Seiten, und der Gegner ASGSG Marl war der erwartet starke Gegner. Zur Pause wäre eine Führung für den Gastgeber folgerichtig gewesen, auch im zweiten Durchgang glänzten die Marler durch starke Einzelaktionen, konnten den starken Recklinghäuser Torwart aber nicht überwinden. Auf der anderen Seite sorgten Effektivität im Torabschluss nach dem Pausentee und das nötige Glück am Ende für ein zu deutliches 3:0 für die Hittorfer Kicker, die sich den Sieg aber durch eine dauerhaft disziplinierte Spielweise absolut verdienten. Nun wartet im Finale entweder das Berufskolleg Castrop-Rauxel oder der städtische Vertreter aus Waltrop. Da es in der WK I nicht bis auf Landesebene geht, wird das letzte offizielle Spiel hoffentlich einen krönenden Abschluss für unsere Mannschaft sein.