MINT-Wettbewerbsbörse: and the winner is – Tobias Wallbraun

30.11.2016

Dipl.-Ing. Martin Hölscher, ehemaliger Hittorfer und Beirat des Kooperationspartners VDE Rhein-Ruhr e.V., übernahm gerne die Rolle der Glücksfee. Beim Arbeitstreffen mit Vertretern des Gymnasiums Petrinum und des Hittorf-Gymnasiums zog er den glücklichen Gewinner des Tablets, das unter allen Teilnehmern der gemeinsamen MINT-Wettbewerbsbörse beider Schulen verlost wurde: Tobias Wallbraun aus der Klasse 8a des Hittorf!

Tobias war völlig ahnungslos, als er zum Schulleiter Dr. Jentsch gerufen wurde: „Mein Kumpel Frederik hat mich überredet, mit ihm auf die Wettbewerbsbörse zu gehen. Gemeinsam haben wir uns die vielen Stationen am Petrinum und am Hittorf angesehen.“

Bei der Ehrung gratulierten ihm die beiden Schulleiter Detlef Klee und Dr. Michael Jentsch, die beiden Stellvertreter Michael Rembiak und Christian Passerah (nicht im Bild, sondern hinter der Kamera) sowie die verantwortlichen Lehrkräfte Andreas Güntner, Miriam Steinke und Marcus Lobert. „Mach etwas Interessantes damit“, riet Herr Klee Tobias bei der Übergabe des Preises. Und auf dem Fußweg zurück vom Petrinum hatte Tobias auch schon die ersten Ideen für eine Teilnahme am Technikpreis des VDE. Einzelheiten werden noch nicht verraten, aber Tobias macht sehr gerne Sport und „an der Schnittstelle zwischen Sport, Technik und Informatik gibt es jede Menge interessante Projekte“, so Techniklehrer Marcus Lobert.

Herzlichen Glückwunsch, Tobias! Und viel Spaß beim Forschen…