Tischtennis: Trotz Unterzahl gewinnt das Hittorf-Gymnasium die Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse IV

19.12.2016

In der jüngsten Wettkampfklasse im Tischtennis ging die Mannschaft des Hittorf-Gymnasiums gehandicapt an den Start, da gleich zwei Spieler am Wettkampftag krank ausgefallen waren. So mussten vor dem Start jeweils zwei von neun Spielen als verloren abgeschrieben werden.

Trotzdem konnten sich die Spieler des Hittorf-Gymnasiums zunächst in einer Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ gegen die Mannschaften des Petrinum-Gymnasiums und der Martin-Luther-King-Gesamtschule aus Marl mit jeweils 6:3 durchsetzen.

Im Finale um den Kreismeistertitel konnten unsere Tischtennis-Asse dann sogar die Spieler des Marie-Curie-Gymnasiums mit 6:3 bezwingen und wurden verdienter Kreismeister.

Für das Hittorf-Gymnasium standen folgende Schüler erfolgreich an der Platte: Arne Mackmann 6b, Jonah Jakobs 6b, Alem Imsirovic 6c, Marvin Trinter 7d und Ueveys Cakirci 6e.