Hittorf gestaltet dieses Jahr den bundesweiten „Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus“ für Recklinghausen

23.01.2017

Am 27. Januar 2017 ist der bundesweite „Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus“. Reihum ist in Recklinghausen immer eine Schule an der Reihe, diesen Tag für die Stadt zu gestalten. Dieses Jahr darf das Hittorf Gymnasium dazu einen Projekttag durchführen. Am 27. Januar 2017 beginnt für alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die keine eigene Station aufbauen, die Schule um 8:45 Uhr. Der Treffpunkt wird allen Klassen und Kursen von ihren Lehrern bekannt gegeben. Bis ca. 13:40 Uhr informieren sich alle Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen in vorgegebener Reihenfolge über Opfer des Nationalsozialismus und bekommen die Gelegenheit zum Austausch.

Nach dem Projekttag (ca. 13:40 Uhr) endet der Schultag für alle. Es gibt an diesem Tag keinen Mensabetrieb.