Juniorwahl Landtag NRW 2017

24.05.2017

In der Woche vom 08.05. – 12.05. nahmen die Jahrgangsstufen 9 und EF an der Juniorwahl zum Landtag NRW teil. Damit ist das Hittorf-Gymnasium eine von über 250 Schulen in NRW, die es künftigen Erstwählern ermöglicht haben, ihre Stimme unter realistischen Bedingungen abzugeben und sich so zum einen auf künftige Wahlen vorzubereiten und zum anderen ihrer politischen Entscheidung schon jetzt Ausdruck zu verleihen. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren durchweg positiv. Mit einer Wahlbeteiligung von über 60% lag unsere Schule im Schnitt der tatsächlichen Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl. Die Ergebnisse der Juniorwahl zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler gewissenhaft mit ihrer Entscheidung umgegangen sind.

Weitere Informationen und die Ergebnisse der Juniorwahl gibt es hier.