Schulmannschaft Fußball: WKI Mädchen holen die Vizekreismeisterschaft

03.04.2018

In der ältesten Wettkampfklasse standen sich diesmal drei Mannschaften in der Finalrunde gegenüber. Die Seriensiegerinnen vom Hittorf mussten sich mit dem Gymnasium Herten sowie der Rosa-Parks-Gesamtschule messen. Engagiert, leidenschaftlich und spielerisch top waren unsere Mädchen auch dieses Mal, doch im ersten, schon entscheidenden Spiel fehlte das Glück. Das Gymnasium Herten hatte eine schier unbezwingbare Torhüterin - und auch Pfosten und Latte waren keine große Hilfe für unsere Mannschaft. Trotz zahlreicher Torchancen nutzten stattdessen die Gegnerinnen eine Unachtsamkeit zur frühen Führung. Die hatte Bestand bis kurz vorm Ende, als die Hittorferinnen nochmal alles nach vorne warfen und das 0:2 kassierten. Lange Zeit für Enttäuschung war nicht, denn im Spiel gegen die Rosa-Parks-Gesamtschule ging es um den zweiten Platz. Mit einem ungefährdeten 14:0 belohnten sich unsere Spielerinnen für eine tolle Leistung und konnten sich über den Erfolg und zwei schöne Spiele unter den Augen eines Ehrengastes freuen.