IB@Recklinghausen – Becoming a truly global citizen

22.03.2019

Die Weiterentwicklung des Hittorf-Gymnasiums zu einer künftigen IB World School gibt Recklinghäuser Schülerinnen und Schülern voraussichtlich ab 2020 die Möglichkeit, neben dem nordrhein-westfälischen Abitur auch das weltweit renommierte IB Diploma (IB = International Baccalaureate) in englischer Sprache zu erwerben. So ergeben sich neue Perspektiven der Internationalisierung, der Studienvorbereitung sowie der Begabtenförderung. Am 18. März informierten Dr. Michael Jentsch und Simone Kohs zahlreiche Interessenten im Rahmen einer großen Informationsveranstaltung in der Filiale der Sparkasse Vest am Herzogswall über das neue Bildungsangebot. Das zweijährige IB Diploma Programme trägt in besonderer Weise zur Herausbildung internationaler und interkulturell orientierter Bildungsbiographien bei und bereitet die Schülerinnen und Schüler gezielt auf ein Studieren, Forschen und Arbeiten in der Wissenschaftssprache Englisch im europäischen sowie internationalen Kontext vor.

Derzeit kann der Doppelabschluss, das englischsprachige IB und das deutsche Abitur, deutschlandweit an 77 Schulen erworben werden.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.