(Fast) normaler Präsenzunterricht am Dienstag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am morgigen Dienstag werden zahlreiche Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes in einem Warnstreik treten. Dazu zählen auch die Reinigungskräfte und Schulhausmeisterinnen und Schulhausmeister an den Recklinghäuser Schulen. Wie viele Beschäftigte sich am Warnstreik beteiligen werden, ist aktuell nicht bekannt. Die Streikmaßnahme wird zu Störungen im Schulbetrieb führen. Diese sind nach Einschätzung der Schulverwaltung aber nicht so groß, dass morgen der Präsenzunterricht entfallen müsste. Außerdem wurden Ersatzreinigungen am Mittwochmorgen organisiert.

Morgen findet deshalb (fast) normaler Präsenzunterricht nach regulärem Stundenplan statt.

Die wesentliche Ausnahme betrifft den Sportunterricht, da die Sporthallen und auch die dortigen Umkleiden aus hygienischen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Dies betrifft auch auswärtige Sportgruppen, z.B. im Schwimmbad oder im Stadion Hohenhorst. Sportunterricht findet deshalb nur in theoretischer Form statt. Sport- oder Schwimmbekleidung braucht nicht mitgebracht zu werden.

Dr. Jentsch, OStD