„Das Hittorf startet durch“ – Sieger des Hittorf-Timerwettbewerbs geehrt

28.04.2021

Durchgestartet sind auch die zahlreichen Teilnehmer des diesjährigen Hittorf-Timerwettbewerbs, die wieder einmal den Wettbewerb mit ihren kreativen und abwechslungsreichen Ideen zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Die Arbeiten von Josephine Liski (7d), Marie Sparwasser (6e), Friederike Christen (8d), Adna Halilbasic (9a) und Leander Ostwald (9c) werden die Titelbilder des Hittorf-Timers für das kommende Schuljahr 2021/2022 schmücken.?

Trotz des Distanzunterrichts hatten zahlreiche kreative Köpfe geraucht und wieder einmal eine Reihe toller Ergebnisse hervorgebracht. Da machte der Jury um Frau Schmies die Auswahl viel Spaß, wenngleich die Entscheidung dann umso schwerer fiel.

Aufgrund der coronabedingten Unterrichtssituation konnten die Gewinner in diesem Jahr leider nicht bei einer Siegerehrung in der Mensa gewürdigt werden, doch die Freude über den Büchergutschein, der den sonst üblichen Kinogutschein ersetzt, wird hoffentlich auch so groß sein.

Das Bild von Josephine Lipski wird den Hittorf-Timer der zukünftigen 5. Klassen zieren. Marie Sparwasser gestaltete das Titelblatt für die kommenden 6. Klassen. Die 7. Klassen des nächsten Schuljahres dürfen sich über das Bild von Friederike Christen freuen. Das Titelbild der 8. Klassen stammt von Adna Halilbasic und das der 9. Klasse von Leander Ostwald (in dieser Reihenfolge sind die Bilder auch unten aufgeführt).

Allen, die einen Beitrag eingereicht haben, gilt unser herzlicher Dank! Wir hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder mit dabei seid, auch wenn ihr dieses Mal nicht unter den Gewinnern wart.