Gemeinsam (etwas) bewegen – Die 6e „erläuft“ das Hittorf-Gymnasium Recklinghausen

16.05.2021

Im Distanzunterricht als Klasse gemeinsam Sporttreiben? – Das geht!

Nach den gemeinsamen Projekten digitaler Flashmob und Biparcours-Schnitzeljagd ging es vor und nach den Osterferien endlich nach draußen. Mithilfe von googlemaps und Lauf-Apps erkundeten die Schülerinnen und Schüler laufend, mit dem Fahrrad oder auf Inlineskates ihre Umgebung. Dabei entstanden nicht nur abwechslungsreiche Routen in Form von Tieren und Gegenständen sondern auch die Idee, den Namen der Schule „zu erlaufen“.

Das sah folgendermaßen aus: Die Schülerinnen und Schüler verteilten die Buchstaben untereinander, nahmen das Recklinghäuser Straßennetz genauer unter die Lupe und starteten ihre Bewegungsrouten.

Herausgekommen sind diese beiden tollen Postkarten, die in Zeiten von Distanz die Hittorferinnen und Hittorfer auf postalischem Wege wieder mehr zusammenbringen.