108 neue Hittorferinnen und Hittorfer – Wir begrüßen unsere vier neuen 5er-Klassen ganz herzlich am Hittorf-Gymnasium

20.05.2021

„Ich freue mich auf viele neue Freunde am Hittorf“, verriet uns eine Viertklässlerin. Unsere neue Jahrgangsstufe 5 bietet sicherlich zahlreiche Möglichkeiten, neue Freundschaften zu knüpfen, denn in das Schuljahr 2021/2022 starten wir mit 108 Schülerinnen und Schülern von mehr als 20 verschiedenen Grundschulen.

Nachdem wir uns im April schon in einer Videokonferenz kennengelernt und die Lernplattform IServ gemeinsam erkundet hatten, lernten unsere Neuzugänge und ihre Eltern in dieser Woche im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung unsere zweiten Fremdsprachen und die Neigungsfächer kennen. Die Sprachen können zusätzlich in digitalen Klassenräumen spielerisch erprobt werden. Ein großes Dankeschön dafür an die Fremdsprachenfachschaften und unsere älteren Schülerinnen und Schüler, die engagiert mitgewirkt haben. Die Kennlernnachmittage vor den Sommerferien bieten sicherlich erste Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen. Details zum Ablauf folgen gegen Ende der kommenden Woche. Wir freuen uns auf euch!