Ab heute können wieder die AGs angewählt werden- diesmal über ISERV!

24.08.2021

Neben den etablierten AGs gesellen sich auch neue AGs hinzu:

Sei GLÜCKLICH (Klasse 5/6)

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.“ Astrid Lindgren (Erfinderin von Pippi Langstrumpf)

Diese AG ist voller lustiger Sachen zum Mitmachen, Erforschen, Malen, Rätseln, Basteln und Bewegen. Wir lassen den Alltagsstress hinter uns und beschäftigen uns mit der Frage, wer wir sind, erkunden unsere Gefühle, versuchen uns an Meditation und Yoga, aber wir entdecken z.B. auch Schmetterlinge im Bauch, Achtsamkeitssteine und Glück im Glas!

Das alles hört sich spannend für dich an? Dann komm‘ zu uns.

Fühl dich gut! (Klasse 7)

„Das habe ich noch nicht versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich das schaffe.“ Pippi Langstrumpf

Diese AG ist voller spannender Sachen zum Mitmachen, Erforschen, Malen und Bewegen. Wir lassen den Alltagsstress hinter uns und beschäftigen uns mit der Frage, wer wir sind, erkunden unsere Gefühle, versuchen uns an Meditation und Yoga, aber wir entdecken z.B. auch Schmetterlinge im Bauch, Achtsamkeitssteine und Glück im Glas!

Das alles hört sich spannend für dich an? Dann komm‘ zu uns.

Aber auch Tierfreunde kommen auf ihre Kosten:

Total tierisch!

Tiere sind toll! Doch viele Menschen kennen sich nicht besonders gut mit ihren Bedürfnissen aus. Du möchtest wissen, wie man Haustiere und Nutztiere artgerecht halten kann? Du möchtest mehr über Wildtiere erfahren? Und du willst selbst im Tierschutz aktiv werden? Dann bist du in dieser AG genau richtig!

Hier die wichtigsten Dokumente:

- Elternbrief AG-Anwahlen

- Übersicht AG-Angebot