Schulmannschaft Fußball - Mädchen kommen kampflos weiter, Jungen brechen gegenseitig Rekorde

14.09.2021

Endlich geht es wieder los! Die Vorfreude auf die Schulwettkämpfe im Rahmen der Landessportfeste der Schule war allen Hittorfer Fußballbegeisterten anzumerken. Die Nervosität und Anspannung waren allerdings zumindest aktuell noch nicht nötig. Während die Mädchen der WK II und WK III direkt für die Endrunde qualifiziert sind, galt das nun auch für die WK IV, die aufgrund des Nichtantretens der gegnerischen Mannschaft statt einen Wettkampfspiels eine Trainingseinheit absolvierte.

Die Corona-Beschränkungen der vergangenen Jahre haben sicherlich stark dazu beigetragen, dass die Teilnahme von Mädchenmannschaften aus dem Kreis Recklinghausen zurückgegangen ist. Dies gilt gleichermaßen für die Jungen, doch auch wenn das Hittorf die einzige Schule im Kreis ist, die sämtliche Mädchen- und Jungenmannschaften im Fußball stellt, konnten dort die ersten Spiele stattfinden.

Dabei sorgte die WK III zunächst für einen neues Rekordergebnis und gewann das erste Aufeinandertreffen nach langer Zeit gegen die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule mit 26:0!! Herr Amendt musste nicht lange in seinen Unterlagen blättern, um zu wissen, dass es solch ein Resultat mindestens im vergangenen Jahrzehnt noch nie gegeben hatte. Doch nicht mal eine Woche hielt diese Rekordzahl. Motiviert von dem Wissen um den Torhunger der jüngeren Mitschüler schaffte es die WK II im Spiel gegen die Gesamtschule Suderwich ihrerseits, alles noch zu toppen. Sage und schreibe 30:0 Tore notierte der Schiedsrichter mit dem Abpfiff!! Ein großes Kompliment an unsere Mannschaften, die es dabei auch schafften, respektvoll mit den Verlierern umzugehen. Diese verdienen ebenfalls ein großes Lob, da sie bis zum Schluss alles gaben, sich aber trotz einiger Chancen nicht mit einem Tor belohnen konnten.

Die kommende Woche kann dann wohl als „Schulmannschaftswoche der Wahrheit“ tituliert werden, da mit den Endrunden der Mädchen, der ersten Runde der WK IV Jungen und der Zwischenrunde der WK III Jungen gleich fünf Spiele stattfinden werden.