Projekt „Bunte Vielfalt“ - Bunte Vielfalt gibt es am Hittorf in vielerlei Hinsicht

15.05.2021

Bei diesem Projekt geht es dieses Mal um die Förderung von Artenvielfalt im Sinne des Naturschutzes.

So startete eine Schülergruppe im Rahmen des CAS-Programms (CAS= Creativity, Activity, Service) am Samstag mit dem Anlegen eines bunten Blühstreifens auf dem Schulgelände, um auf diese Weise Bienen, Schmetterlinge und Vögel zu unterstützen.

Jeder nahm noch eine kleine Tüte Blumensamen mit nach Hause, um auch dort der Natur auf die Sprünge zu helfen und die abwechslungsreiche Blütenpracht genießen zu können.

Viele weitere Ideen zum Naturschutz sollen folgen!

Habt auch ihr Lust auf bunte Vielfalt?

Was jeder von uns im Kleinen in unseren Gärten oder auf unseren Balkonen tun kann, erfahrt ihr im Projektmonat Juni.

Ab dann geben euch verschiedene Hittorfer/innen über die Schulhomepage, unseren Schul-Instagram-Account, den Hittcast oder IServ jede Woche nützliche Infos, Tipps und Anleitungen zu kleinen Naturschutzprojekten, die neben der bunten Vielfalt hoffentlich auch jede Menge Spaß mit sich bringen.

Macht auch ihr zu Hause mit und schickt uns Fotos von euren gelungenen Naturschutzprojekten! (katharina.bottermann(at)hittorf-iserv.de)

Wir freuen uns auf viele bunte Bilder! Viel Spaß und Erfolg euch allen!

Be(e) friendly!

Euer CAS-Team

P.S. Wollt ihr mehr über CAS erfahren?

Dann schaut euch doch Katies Erfahrungsbericht My CAS experiences an!