22.12.2020

Informationen der Schulleitung vom 22.12.2020

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Ende des Jahres melde ich mich noch einmal mit einigen Informationen, Rückblicken und guten Wünschen an Sie: Schulbetrieb ab dem 11. Januar...[mehr]


14.12.2020

Verpflegung am Hittorf-Gymnasium vom 14.12.-18.12.2020

Liebe Eltern, die Verpflegung am Hittorf-Gymnasium ist in der Woche vor den Weihnachtsferien wie folgt organisiert: - Es wird kein warmes Mittagessen ausgegeben. Bereits vorbestelltes Mittagsessen wird storniert und der Betrag...[mehr]


13.12.2020

Informationen der Schulleitung vom 13.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, zusammen mit Frau Bundeskanzlerin Merkel hat die Ministerpräsidentenkonferenz heute Vormittag weitreichende Infektionsschutzmaßnahmen vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 beschlossen. Für den...[mehr]


11.12.2020

Informationen der Schulleitung zur letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, aus dem Fernsehen haben wir kurz vor Schulschluss um 13:30 Uhr erfahren, dass die Landesregierung NRW einen weitgehenden Lockdown plant, der auch den Schulbereich umfasst. Per...[mehr]


07.12.2020

Informationen der Schulleitung vom 07.12.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, meine letzte Eltern-Email ist schon einige Zeit her – ein gutes Zeichen in Corona-Zeiten. Zwei Wochen vor den Weihnachtsferien gibt es aber wieder einige Neuigkeiten, über die ich Sie...[mehr]


16.11.2020

Informationen der Schulleitung vom 16.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,Liebe Schülerinnen und Schüler, hier wieder einige aktuelle Informationen aus dem Hittorf-Gymnasium: Luftreinigungsgeräte Ein neues Förderprogramm des Landes NRW erlaubt die Anschaffung...[mehr]


09.11.2020

Informationen der Schulleitung am 09.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,Liebe Schülerinnen und Schüler, die positive Nachricht vorweg: es kam heute zu keiner Protestaktion von „Querdenken“ vor unserer Schule. Unsicher bin ich, ob dies aus Vernunft und Einsicht...[mehr]


 
 

Kemnastr. 38
45657 Recklinghausen

Telefon:
(0 23 61) 90 86 21 0
Telefax:
(0 23 61) 90 86 21 9
E-Mail:
email@hittorf.schulen-re.de

    Dienstag, den 7. Mai

    Elternsprechtag

    14:00 – 18:00 Uhr
    Freitag, den 10. Mai

    beweglicher Ferientag

    nach Christi Himmelfahrt
    Dienstag, den 14. Mai

    ZP10 Deutsch

    Donnerstag, den 16. Mai

    ZP10 Englisch

    Montag, den 20. Mai

    Pfingstferien

    20.05. bis 21.05.
    Freitag, den 24. Mai

    ZP10 Mathematik

    Montag, den 27. Mai

    Mündliche Abiturprüfungen

    unterrichtsfrei