Das Hittorf-Gymnasium erstrahlt in neuem Glanz

29.04.2013

Am Hittorf-Gymnasium stehen zurzeit einige Veränderungen an, darunter auch der neue Anstrich für den kompletten Altbau.

Der Anstrich war schon lange  beantragt worden, nun hat der Rat der Stadt beschlossen, dem Gebäude einen neuen Anstrich zu verpassen. Das Hittorf-Gymnasium ist zum Einen nämlich ein „Aushängeschild“ der Stadt Recklinghausen, da die Kemnastraße eines der meistdurchfahrenen Straßen der Stadt ist. Zum Anderen war die Schule auch renovierungsbedürftig.

Die Kosten für den neuen Anstrich, der von der Stadt Recklinghausen finanziert wird, betragen etwa 100.000 Euro. Glücklicherweise werden für den Anstrich nur noch wenige Wochen benötigt.

Da der Altbau des Hittorf ist ein altes preußisches Gebäude ist, wurde von den Vertretern der Stadt und dem Schlussausschluss beschlossen, die Farben für das Gebäude hell zu halten, um dieses mehr in den Vordergrund zu rücken.

Mit dem Anstrich entsteht auch ein neuer Wunsch der Schule: Das Hittorf-Gymnasium soll auch am Projekt „Recklinghausen leuchtet“ teilhaben können, das jedes Jahr stattfindet.