Herrlicher Musiknachmittag beim Kaffee- und Kuchenkonzert der Big Hit Band

05.05.2013

Am Samstag, dem 04.05.2013,  fand das erste Kaffee-und-Kuchen-Konzert der Big Hit Band in der neuen Mensa des Hittorf-Gymnasiums statt.

Nach der Begrüßung von Frau Marchelek, von der die Zuschauer bis 17.40 durch das Programm geführt wurden, trat Herr Scheidt mit seiner Gitarre auf. Er faszinierte das ganze Publikum mit dem Lied „Let her go“ von The Passenger. Als nächstes stellten Herr Stoye am Klavier, Frau Schomacher mit ihrem Cello und Frau Höfner mit ihrer Bratsche eine Komposition von Robert Schumann vor. Die drei Lehrer des Hittorf-Gymnasiums wurden mit heftigem Beifall verabschiedet. Dann waren Thomas Kammerer und sein Freund Colin an der Reihe. Diese begeisterten die Zuschauer mit dem Lied „Fragile Bird“ von City And The Colour.

Anschließend begeisterten die beiden Gitarristen der Big Band, Jannik Fresmann (Q2) und Julian Hugo (9B), die Zuschauer, kurz vor der Pause performte die 5b, geleitet von Herrn Theismann, das Erkennungslied „Klasse wir singen“ und danach das Lied „I like the flowers“. Dazu wurde das Publikum in vier Gruppen eingeteilt, damit ein Kanon entstehen konnte.

Nach einer guten Stunde wurde eine kurze Pause eingelegt, in der die Zuschauer sich am tollen Buffet reichlich bedienen konnten. Es ging dann weiter mit der Verleihung des diesjährigen Förderpreises des Fördervereins vom Hittorf-Gymnasium, durch die das Publikum von Herr Oberscheven und Frau Tophoven geführt wurden. Frau Tophoven eröffnete die Verleihung mit einer kleinen musikalischen Beilage auf ihrer Blockflöte. Der diesjährige Preisträger ist die Big Hit Band.

Die Big Hit Band bereichert seit mehr als drei Jahren unsere Schule mit ihren Konzerten und bietet die Möglichkeit, dass sich jede Musik-AG integrieren kann. Als Belohnung darf nun die Big Hit Band im Juli 2013 in der französischen Partnerstadt Douai auftreten. Zudem werden sie mit 500€ finanziell unterstützt.

Zu guter Letzt trat die Big Hit Band auf. Die Musiker beeindruckten das Publikum mit den Liedern “Georgia on my mind”, “I heard it through the grapevine”, ”In the mood”, “Final Countdown”, “Go Daddy O”,  “Blue train”, “Rock around the clock”, “T.W.A.”, “It don't mean a thing”,  “Smoke on the water“, „Thriller“ und „Tequila“. Das Publikum überschüttete die Musiker mit Applaus. Das erste Kaffe-und-Kuchen-Konzert des Hittorf-Gymnasiums fand somit ein spektakuläres Ende und wird im nächsten Jahr sicherlich wieder durchgeführt werden.