Ministerin Löhrmann zeichnet Hittorf-Schüler aus

11.05.2013

Die Entwicklung Europas, seine Idee und Wirklichkeit in einem künstlerischen Werk zu präsentieren, dieser Herausforderung stellten sich die Schülerinnen und Schüler des EF Grundkurses Kunst bei Frau Marchelek im Dezember 2012.

Im Unterricht entstanden zahlreiche kreative, künstlerische Projekte und mit großer Freude können wir nun mitteilen, dass fünf Projekte mit einem Preis ausgezeichnet wurden. Die Preisträger sind Manuel Nowaczyk (1. Preis), Samira Wessing & Anna Golla (1. Preis), Elena Bredtmann, Michelle Husemann, Aleyna Ermis & Camille Rey (1. Preis), Michelle Simon & Nele Hoffmann (2. Preis) und Lilith Vollmerhaus (3. Preis)

Im Rahmen einer Festveranstaltung in der Bezirksregierung Münster wurden die genannten Schülerinnen und Schüler von Frau Ministerin Sylvia Löhrmann ausgezeichnet.

Die künstlerische Arbeit von Manuel Nowaczyk mit dem Titel „Von den Pionieren Europas bis zur Verwirklichung“ wurde aufgrund der herausragenden Leistung für einen Preis auf Bundesebene nominiert.

Insgesamt nahmen 73000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland an dem Wettbewerb teil, davon 595 in Nordrhein-Westfalen. Im Regierungsbezirk Münster wurden insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler geehrt. Das Hittorf-Gymnasium ist mit 10 Preisträgern die Schule mit den meisten Auszeichnungen.