Klasse 5c freut sich über Pokal

14.05.2013

Überraschend konnten Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums am 28.04.2013 den Pokal für die größte Schülergruppe beim Ickerner Volkslauf gewinnen.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen zuerst neun Mädchen beim Schülerlauf über 1.300 Meter an den Start. Schnellste Hittorferin war Sofie Hölper mit einer Zeit von 5:15 Min.

Auf die 5km Strecke wagten sich zehn Jungen, sechs Eltern und Klassenlehrerin Simone Kohs. Levin Konieczny benötigte für die Strecke lediglich fabelhafte 22:59 Min. Alle Teilnehmer/-innen freuten sich über ihre guten Leistungen, die im Zielbereich mit Urkunden und Medaillen für jeden Läufer und jede Läuferin sowie mit selbstgebackenem Kuchen, Bratwürstchen und kalten Getränken belohnt wurden. Den krönenden Abschluss des gelungenen Tages bildete anschließend der gewonnene Schülerpokal.

Wir gratulieren allen Sportlern zur erfolgreichen Teilnahme.