Europatag am Hittorf Gymnasium

07.07.2013

Am Dienstag, dem 16. Juli 2013, findet zum zweiten Mal der Europatag am Hittorf Gymnasium statt. Das Motto des diesjährigen Tages lautet „Reise durch ein (un)bekanntes Europa“.

Jedes der 28 Mitgliedstaaten der EU wird passender Weise von jeweils einer unserer 28 Klassen der SEK I repräsentiert. Am Vormittag werden die Klassen ihre Ideen zu ihrem Land in ein eigenes Projekt umsetzen. Ab 13:30 sind alle interessierten Eltern, ehemaligen Schüler und neugierigen Mitbürger herzlich eingeladen, sich in den Klassenräumen, auf dem Schulhof oder in unserer Aula auf eine Reise durch unser (un)bekanntes Europa zu begeben. Dabei werden uns verschiedene sowohl künstlerische, historische und politische sowie theatralische oder kulinarische Projekte zu den vielfältigen Kulturen Europas erwarten.

Wir würden uns freuen, auch Sie am Europatag mit auf unsere Europareise nehmen zu können. Herzlich willkommen!