Spione am Hittorf

10.07.2013

Am Donnerstag, dem 4.7.2013, war die MNU wie verwandelt. Nicht mehr schnöder Klassenraum, kein Raum für Klassenarbeiten oder Lehrerkonferenzen! Nein! Ein Spion wurde gesucht! Vermutet im Kollegium der Hereford Grammar School!
Das Neigungsfach English Drama des Jahrgangs 7 führte sein Stück "The Spy" für Eltern und Interessierte in der MNU auf. Im Stück verdächtigen einige Schüler einen ihrer Lehrer, Mr. Mudd (Laura Eichhorn), heimlich Spion zu sein, Atombomben zu bauen und schöne Geheimagentinnen zu entführen. Das muss natürlich untersucht werden! Und der geheimnisvolle James Blond 006 (Clara Schmerling) bestärkt die Freunde in ihrem Verdacht...er hat sogar einen Plan!

Leider entpuppt sich der angebliche Agent als Juwelendieb und erst in letzter Minute kann verhindert werden, dass "Mrs. Mudd´s beautiful jewels" für immer bei James Blond bleiben. Der Komplize (Christine Alfes) ist jedoch entkommen...man muss also weiterhin auf seine Juwelen aufpassen!

Die positiven Reaktionen der Zuschauer ließen Probenwochenende, Nachmittagsproben und das leidige Textlernen vergessen und die Schauspieler genossen den wohlverdienten Applaus! Man darf gespannt sein, in welcher Form die darstellerischen Talente des Kurses sich in Zukunft entwickeln werden....TheaterAG, bereitet euch auf Nachwuchs vor!