Klasse 6d und Lehrerteam triumphieren beim III. Hittorf-Basketballturnier

15.07.2013

Beim diesjährigen Basketballturnier am Hittorf-Gymnasium, das traditionell am letzten Samstag des Schuljahres stattfindet, konnten die 6d und die Lehrermannschaft die Pokale abräumen.

Das Unterstufenturnier war in diesem Jahr größtenteils mit Mannschaften aus den sechsten Klassen besetzt, lediglich zwei Mannschaften der fünften Klassen nahmen teil, konnten aber mit raffinierten Spielzügen und großem Einsatz überzeugen. Zur Belohnung durften die Fünfer gegen die Lehrermannschaft antreten, dieses Spiel konnten die Lehrer denkbar knapp für sich entscheiden. Nicht zu schlagen beim Unterstufenturnier war in diesem Jahr die 6d, die am Ende des Vormittages den Siegerpokal von Herrn Maas in Empfang nehmen durfte.

Das Oberstufenturnier wurde parallel zum Mittelstufenturnier ausgetragen, ab dem Halbfinale spielten die Mannschaften aus beiden Turnieren gegeneinander. Wie schon vor zwei Jahren konnte sich auch diesmal die Lehrermannschaft durchsetzen, nachdem die Titelverteidiger des letzten Jahres, die Mannschaft des Abiturjahrgangs 2012, leider nicht am Turnier teilnehmen konnte.

Nach fünf Stunden voller spektakulärer Aktionen war das Turnier beendet und die Veranstalter freuen sich schon auf das nächste Turnier im Sommer 2014.