Spiel- und Sportfest zum Jahresabschluss

19.07.2013

Am 18.07.2013 fand das diesjährige Spiel-und Sportfest des Hittorf-Gymnasiums am Hohenhorst-Stadion statt.

Ziel des Sportfestes ist es, den Schülern Spaß und Freude am Sport und an gemeinsamen Erfolgen zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler treten dabei in ihren Klassenverbänden an, wodruch nicht zuletzt die Gemeinschaft innerhalb der Klassen gestärkt wird.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in den verschiedensten Disziplinen, wie zum Beispiel im Hochsprung, Weitsprung oder beim Weitwerfen, auf die Probe gestellt. Neben den Disziplinen der Leichtathletik gab es zudem die Möglichkeit, sich im Fußball, Basketball, Korfball, Zehnerball oder Frisbee zu betätigen. Die verschiedenen Klassen einer Stufe spielten dabei gegeneinander.

Das Highlight des diesjährigen Sportfestes war der Sponsorenlauf: Die Aufgabe bestand darin, dass jeder Schüler in 15 Minuten so viele Runden wie möglich lief. Jeder Läufer hatte einen Sponsor. Das gesponserte Geld dient zur Verschönerung unserer Schule durch Sitzbänke oder einem Blumengarten am Sportplatz. Auch Schulleiter Hermann Maas beteiligte sich am Sponsorenlauf mit anstrengenden 15 Runden, welche von Herrn Passerah und Herrn Peuckmann finanziert wurden.

Am Ende der Veranstaltung wurden dann die Sieger für jede Jahrgangsstufe gekürt. Die Gewinner in den jeweiligen Stufen gewannen eine Packung leckere Schokoküsse, für den Schulsieger gab es zusätzlich einen Wandertag. Solch einen Gewinn wollte selbstverständlich jede Klasse erzielen und somit gaben sich alle besonders viel Mühe. Schulsieger wurde die Klasse 5d, welche schließlich mit einem Wandertag belohnt wurde.