Das Lernen lernen? - Ein Informationsabend für Eltern des Jahrgangs 5

03.10.2013

Wie kann ein Arbeitsplatz sinnvoll gestaltet werden? Was ist gehirn-gerechtes Vokabellernen? Warum sind Abwechslung und Pausen beim Lernen so wichtig? Wie können Klassenarbeiten sinnvoll vorbereitet werden?

Am 26.09.2013 nahmen ca. 90 Eltern des Jahrgangs 5 das Angebot an, sich zwischen 18 und 19:30 Uhr über diese und weitere Fragen zu informieren und in einen interessanten Erfahrungsaustausch zu treten. Frau Bloedorn und Frau Kohs informierten über Erkenntnisse der Gehirntheorie und Lernbiologie sowie über Lernzeiten, den Schultimer und die mit den Kindern in den ersten Wochen erarbeiteten Techniken und Organisationshilfen vom Schultaschepacken bis zur Wochenplanarbeit.

Falls Sie den Abend verpasst haben, können Sie sich auch auf der Homepage über Lernzeiten, den Schultimer und unser Projekt Das Lernen lernen  informieren.

Ihr Erpobungsstufenteam

Janine Bloedorn und Simone Kohs